Unsere Mitarbeiter sind ein Team

Professionell, freundlich und zuvorkommend sorgen unsere insgesamt über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für eine liebevolle Betreuung rund um die Uhr.

 

Der Großteil unserer Mitarbeiter sind als Pflegefachkraft (examinierte/r Altenpfleger/in) und Pflegekraft in unserem Hause tätig. Sie verantworten die professionelle Pflege rund um die Uhr. Geleitet und organisiert wird der Pflegedienst durch die Pflegedienstleitung (PDL).

 

Um die soziale Betreuung unserer Bewohner kümmern sich professionelle Betreuungskräfte.

 

Daneben gibt es bei uns einen hauswirtschaftlichen Bereich der die eigene Küche sowie die Reinigungskräfte und die Servicekräfte umfaßt.

 

Unser Hausmeister betreut die Technik, das Gebäude und die  Außenanlagen und den Fuhrpark.

 

Die Verwaltung umfaßt das Sekreteriat sowie die Heimleitung.

 

Nur durch ein gutes Zusammenarbeit aller Bereiche funktioniert unsere Unternehmensphilosophie. Daher trägt jeder unserer Mitarbeiter mit seinem Fachwissen und seiner Persönlichkeit und Eigenverantwortlichkeit zum Gelingen bei.

 

 

 

Arbeiten im Team - Leben einer familiären Atmosphäre.

Inhaberin Alten- und Pflegeheim Gertrud Höpken
Gertrud und Werner Höpken

Gertrud Höpken (im Foto links) gründete das Altenpflegeheim vor 28 Jahren.  Auch nach fast 30 Jahren leben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach der Devise: "Rund um die Uhr liebevoller familiärer Atmosphäre gepflegt, versorgt und betreut". Das unterscheidet uns von den großen Pflegeheimketten, weil bei uns alle Mitarbeiter mit Herz und Seele ihre Arbeit erfüllen.